Kopfleiste1

Hier finden sie den Weltladen in Hettstadt:

 

In der Ortsmitte, neben dem alten Rathaus befinden sich das „Backhäusle“, in dem auch heute noch von Zeit zu Zeit Brot gebacken wird und das „Milchhäusle“. Früher wurde hier von den Bauern die Milch abgegeben, die dann in Würzburg weiter verarbeitet wurde. Viele Jahre wurde es dann als Lagerraum verwendet. Seit mehr als zehn Jahren werden jetzt im Raum des ehemaligen „Milchhäusle“ Waren aus fairem Handel verkauft. Durch den Verkauf der Produkte aus Fairem Handel bekommen die Bauern und andere Produzenten in den Ländern des Südens einen gerechteren Preis für ihre Waren.

 

 

 

 

 

 

Die Frauen und Männer arbeiten ehrenamtlich im Ladenteam mit und geben gerne Auskunft über die Produkte im Laden und den Fairen Handel.

Unsere Waren

regularRollover_202 regularRollover_202 regularRollover_202 regularRollover_202
regularRollover_202 regularRollover_202